Donnerstag, 31. Mai 2018

Immobilien-Projektentwickler entdecken Crowdfunding für sich

 „Immerhin jeder vierte Projektentwickler plant, Crowdfunding für seine Zwecke zu nutzen“, erklären die Fachleute von Gallus Immobilien Konzepte aus München. Das jedenfalls geht aus einer aktuellen Studie des Prüfungs- und Beratungsunternehmens EY Real Estate hervor, die hierzu 64 Unternehmen befragt haben. Diese Finanzierungsform, die vornehmlich für Projektfinanzierungen genutzt werde, habe sich dabei erstaunlich schnell in Deutschland etabliert. Auch die Rahmenbedingungen würden nach EY Real Estate stimmen. Aufwand und Konditionen für die Kapitalbeschaffung seien ähnlich gelagert wie bei einer konventionellen Finanzierung und würden sich als zusätzlich Alternative gut anbieten.
„Nach der Befragung mache allerdings das Crowdkapital in den überwiegenden Fällen weniger als ein Viertel des gesamten Eigenkapitals aus, das die Immobilienunternehmen für ihre Vorhaben aufbieten müssen“, so die Experten der Gallus Immobilien Konzepte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen