Dienstag, 12. Juni 2018

Immobilien in München und Frankfurt mit normalem Geldbeutel kaum mehr erschwinglich

„Die Preise in den Metropolen steigen weiterhin. Da wird für Viele Immobilienerwerb kaum mehr erschwinglich“, erklären die Fachleute von Gallus Immobilien Konzepte aus München. Beispiel Frankfurt: Auch wenn Frankfurt noch günstiger ist als beispielsweise München, werden hier laut dem Finanzierungsexperten Dr. Klein inzwischen Höchstpreise von 12.000 Euro je Quadratmeter für Häuser und 11.000 Euro je Quadratmeter für Wohnungen gezahlt. Günstiger würde es nur in Außenbezirken oder bei Altbauten. Selbst im Medianwert sind Wohnungen im München teuer. Laut Dr. Klein liegt dieser bei 6.085 Euro pro Quadratmeter, so dass eine 90-Quadratmeter-Eigentumswohnung durchschnittlich für rund 550.000 Euro den Besitzer wechsele. „Im Jahresvergleich müssen Wohnungskäufer in München über zehn Prozent mehr zahlen als noch Anfang 2017“, so die Experten der Gallus Immobilien Konzepte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen