Donnerstag, 5. Juli 2018

Welches ist die dynamischste Stadt Europas?

„Offenbar wenig geschadet hat der anstehende Brexit dem Immobilienstandort London“, erklären die Fachleute von Gallus Immobilien Konzepte aus München.
Erneut ging der Immobilien-Investmentmanager Savills IM an Hand von Unterkategorien der Frage nach, welche europäischen Städte am dynamischsten sind. Verglichen wurden über 130 Städte bzw. Stadtregionen mit über 250.000 Einwohnern anhand von mehr als 250 Faktoren. „Der Index wird von Städten angeführt, die erfolgreich Talente anziehen und diese langfristig binden, Innovationen vorantreiben und die Produktivität steigern. Damit wird das Wohlstands- und Bevölkerungswachstum und damit auch die positive Entwicklung der Gewerbeimmobilienmärkte gefördert“, schreibt das Fachmagazin FINANZWELT. Danach konnte London, die Stadt an der Themse, erneut die Spitzenposition erreichen. Es folgt die englische Universitätsstadt Cambridge direkt vor Paris. „Auf Rang vier des Rankings folgt Amsterdam vor Berlin, das als bestplatzierte von drei deutschen Städten Rang fünf belegt. Nur knapp hinter Berlin folgt München als zweite deutsche Stadt auf Rang sieben“, so die Experten der Gallus Immobilien Konzepte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen