Donnerstag, 31. Januar 2019

Mehr Transparenz im Immobilienmarkt

 „Der Immobilienmarkt hierzulande gilt als intransparent. Eine neue Initiative will dies nun ändern“, so die Fachleute von Gallus Immobilien Konzepte aus München. Unter dem Motto „Umdenken. Mehr Transparenz auf dem Immobilienmarkt“ sind Unternehmen und Verbände dazu aufgerufen, mitzumachen. Die Initiative wurde von dem auf den Immobilienmarkt- und Portfolioanalysen spezialisierten PropTech realxdate und der Fachzeitschrift Immobilien Manager ins Leben gerufen.
Die Initiative verfolgt das Ziel, allen Marktteilnehmern Zugang zu qualitativ hochwertigen, aktuellen Immobiliendaten zu verschaffen. Dazu wurde im ersten Schritt eine übersichtliche Transaktions-Datenbank für Immobilien eingerichtet, die unter www.transaktionsdatenbank.deonline ist. Diese Datenbank soll kostenfrei bleiben. Erste Ergebnisse sind nach Aussage der Initiatoren bereits abrufbar“, erklären die Experten der Gallus Immobilien Konzepte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen