Donnerstag, 10. Juni 2021

Studentenstädte beliebter denn je am Immobilienmarkt

Noch größer ist allerdings die Zeitspanne in kleineren Studentenstädten: In Freiburg, Heidelberg und Augsburg sind die Immobilienpreise um rund 200.000 Euro in den vergangenen zehn Jahren gestiegen – entsprechend wirkt sich das auf den Zeitraum aus, der nötig wäre, um diese Gewinne mittels Mieteinnahmen zu generieren. Für Freiburg veranschlagt Immowelt hier 34 Jahre, für Heidelberg 32 und für Augsburg 30 Jahre.  

Deutlich geringer fiel der Gewinn dagegen im äußersten Westen und Osten des Landes aus. So würden Hausverkäufer in Oberhausen „nur“ auf einen Gewinn in Höhe von 18.000 Euro kommen, in Duisburg kämen sie auf 35.000, in Chemnitz auf 37.000 Euro. Allerdings gebe es Ausnahmen, teilen die Immowelt-Analysten mit: So seien beispielsweise in Essen bereits Gewinne von 70.000 Euro möglich, in der sächsischen Metropolen Leipzig  sogar von knapp 100.000 Euro.Quelle: procontra-online.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen