Donnerstag, 8. März 2018

Immobilienverband IVD setzt auf Wohneigentum zur Altersvorsorge

„In Deutschland gelten rund 35 Millionen Menschen als altersgefährdet“, erklären die Fachleute von Gallus Immobilien Konzepte. Vor diesem Hintergrund sieht Jürgen Michael Schick, der Präsident des Immobilienverbandes IVD „Wohneigentum als die beste Altersvorsorge“. Wer eine eigene Immobilie erwerbe, der könne so für sich und seine Familie vorsorgen und den Wohnungsmarkt entspannen.
Laut Schick wird sich auch der Anteil der Rentner im Verhältnis zu den Erwerbstätigen bis zum Jahre 2035 weiter erhöhen – von 37 auf 42 Prozent – was in weiteren Einschnitten beim Rentenniveau resultieren wird. „Während der Anteil der Wohnkosten bei Mietern im Rentenalter sehr stark ansteigt, sinken die Belastungen bei älteren Eigentümern”, sagt er. „Es sei also sinnvoll, früh Wohneigentum zu erwerben, um damit seinen Lebensstandard im Alter zu sichern“, so die Experten von Gallus Immobilien Konzepte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen