Dienstag, 20. November 2018

Preise für Eigentumswohnungen in Frankfurt explodieren

„Die Stadt Frankfurt am Main hat ohnehin schon hohe Immobilienpreise. Diese scheinen nun nochmals gestiegen zu sein“, erklären die Fachleute von Gallus Immobilien Konzepte aus München. So zeigt das Beratungsunternehmen bulwiengesa, dass laut einer Studie die Preise zu 2017 für neu gebaute Eigentumswohnungen nochmals um fast 17 Prozent angezogen haben. 50 Projekte mit jeweils mindestens zehn Einheiten seien zum Stichtag 31. Oktober in Bau befindlich gewesen. Diese summierten sich auf insgesamt 4.026 Wohneinheiten, was einen leichten Rückgang zum Vorjahr darstellen würde. Deutlich würde auch, dass immer größere Wohneinheiten gebaut werden. Die durchschnittliche Wohnungsgröße würde dabei leicht sinken, der durchschnittliche Verkaufspreis läge bei 7.200 Euro je Quadratmeter. „Laut Einschätzung der Analysten von bulwiengesa ließe sich aus der Entwicklung ein Trend hin zu kompakteren Wohnungsgrößen für Investoren ableiten“, so die Experten der Gallus Immobilien Konzepte. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen