Dienstag, 21. Mai 2019

Steht Baukindergeld zur Disposition?

„Es konnte seine Erfolgschancen noch gar nicht unter Beweis stellen, da steht es offenbar schon wieder zur Disposition: die Rede ist vom Baukindergeld“, erklären die Fachleute von Gallus Immobilien Konzepte aus München. Denn nachdem Bundesfinanzminister Olaf Scholz die neuesten Steuerschätzungen für 2019 bis 2023 vorgestellt hatte, forderten ihn Vertreter der FDP und der Grünen auf, die Streichung des Baukindergeldes zu prüfen, um drohende Mindereinnahmen zu kompensieren. Jürgen Michael Schick, der Präsident des Immobilienverbandes IVD votierte sofort vehement dagegen. „Das Baukindergeld sei eine Erfolgsgeschichte, wenngleich es die Gesellschaft noch nicht ausreichend durchdrungen hätte“, so die Experten der Gallus Immobilien Konzepte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen